CV

Geboren am 07.09.1978 in Mürzzuschlag | Steiermark

Kontakt: Kehlegg 23 | 6850 Dornbirn |Telefon 0043 664 154 80 82 | egr@fhv.at

Ausbildung:

1994 – 1998 | BORG Kindberg (musischer Zweig)

1999 – 2000 | Karl Franzens Uni Graz (dt. Philologie bis 4. Semester)

2000 – 2004 | FH Vorarlberg (Intermedia Diplomstudiengang)

2014 – 2016 | Donau Uni Krems (Master Studiengang Qualitätsjouralismus)

Software:

Premiere Pro, Final Cut 7, Final Cut X, After Effects, Motion, Photoshop, Illustrator, Audition, Pro Tools, Modul 8,…

Seit Herbst 2004 kümmere ich mich im Studiengang InterMedia als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Bereichen Video, Audio & Fotografie um die Anliegen Studierender. Egal ob inhaltliche, konzeptionelle oder postproduktionstechnische Fragestellungen auftreten – ich versuche auf Augenhöhe und mit den anderen Lehrenden zusammen die beste Lösung zu finden.

Das Entwickeln und Produzieren von Geschichten in Bewegtbildern ist meine größte Leidenschaft und diese versuche ich an unsere Studierenden weiter zu geben. Egal ob im narrativen, dokumentarischen oder experimentiellen Bereich.

Neben dem Unterricht und Projekten produziere ich Videos für das Marketing der FHV und betreue zusammen mit der Event Service Group immer wieder interne & externe Veranstaltungen mit Live Kamera Produktion.

Als Freelancer habe ich immer wieder für verschiedenste Kunden Videoproduktionen gemacht und Medienworkshops organisiert. Seit 2015 habe ich eine Lehrtätigkeit an der Donau Uni Krems im Masterstudiengang Qualitätsjournalismus.